top of page

Ich liebe jetzt Finca Urlaub auf Mallorca! Alles kann, nichts muss, mit vielen Erlebnissen

#pooltag#wellnesstag#massageaufderfinca#mitdembootaufsmeer#mallorca#sommerurlaub#weloveplayadepalma


Von einem Gast im Juni 2021, gelesen, dankbar kopiert und mit den Links ergänzt


Bereits im Vorfeld haben wir (3 Paare und 4 Freunde) gespürt, dass wir bei Petra (die Verwalterin unserer gebuchten Finca) mit unserem ersten Urlaub auf einer Finca gut aufgehoben sind. Die ganze "Coronazeit" über haben wir ständig die News zur Lage auf der Insel von ihr erhalten. Kurz vor der Anreise haben wir dann über sie noch einige Dinge dazu gebucht, über die ich gerne berichte. Die Mietwagenpreise sind dieses Jahr explodiert, aber Petra hat es geschafft, noch einen bezahlbaren für uns aufzutreiben. Vor allem stand das Auto zum Selbst-Check-in bereit und wir waren mit Auto nach 45 Minuten aus dem Flughafen. Jetzt noch 15 Minuten Fahrt (anhand der Beschreibung ganz easy) und vor uns öffnete sich das Tor in unser Urlaubsparadies. Endlich die Masken und alle Probleme ablegen und nur noch genießen. Auf der Finca angekommen, wurden wir mit gekühlten Getränken begrüßt und Petra hat uns ganz ausführlich das Haus erklärt und dabei auch jede Menge Tipps gegeben, vom besten Restaurant bis zum Ausflug über die Insel. Am Sonntag konnten wir sogar noch bis 16.00h einkaufen gehen und so hatten wir alles was wir brauchten, um unseren ersten Abend auf der Finca zu genießen.


Die ersten zwei Tage verbrachten wir dann tagsüber ausschließlich an unserem eigenen!! Pool (hier ist kein Handtuch legen nötig ;-) spielten Billard, Dart und Wasserball, haben gegrillt, gekocht, getanzt, gelacht und die Sonne in unser Herz gelassen.


Ach ja, und am zweiten Tag kam dann die liebe Sabrina mit Ihrer Liege, Musik und Öl zu uns auf die Finca und hat 4 von uns massiert. Eine Wellnessmassage vom Feinsten, das war die Krönung des Tages. Am Abend folgten wir dann einer Empfehlung ins sehr schicke Mola -in the Hype. Das Menü in 4 Gängen, sooooo köstlich für einen wirklich mehr als gerechten Preis. Dazu ein lockerer und aufmerksamer Service von Ronny, Anna und Astrid. Besser geht es nicht. Den anderen Abend schlenderten wir an der Playa entlang und ich war so überrascht. Szenige, neue Bars und Restaurants, 4 und sogar 5 Sterne Hotels sind hier entstanden, seit ich das letzte Mal hier war. Die Playa de Palma hat sich sehr zum Positiven verändert.


Für den vierten Tag haben wir ein Boot gemietet und so ging es für 4 Stunden auf´s Meer raus. Keiner hatte Lust zu fahren und so nahmen wir einen bestellten Shuttle in Anspruch. Empfehlenswert und günstig! Unser Skipper Theo nahm uns pünktlich in Empfang und wir fuhren am Hafen Palma los, an der Küste entlang bis Palmanova mit einem Zwischenstopp zum Baden und Schnorcheln. Danach gab´s noch sehr leckere Tapas in der nuevo Bar Espanya Raimundo Clar und wir schipperten ein wenig beschwipst und glücklich mit den Taxen nach Hause.


Für Freitag war morgens ein kurzer Besuch auf dem Markt von Llucmajor und abends unser "Schicki-Ausgehtag" geplant. Nachmittags fuhren wir Mädels an die Playa, um uns von Biggi (Friseurstübchen) und Jaen (Nägel) verschönern zu lassen. Wir spürten gleich die besondere Atmosphäre. Wir wurden herzlich begrüßt und gingen als Freunde. Die Zwei arbeiten Hand in Hand und so hatten wir in kürzester Zeit wieder eine Top-Frisur und die schönsten Nägel. Wir fühlten uns wie neugeboren und die Schönsten überhaupt :-) .



Nebenan noch den fehlenden Schmuck gekauft für den Abend und wir waren bereit für eine magische Nacht. Petra hatte uns folgende Tour empfohlen: Aperitif im 49 steps, (gleich am Eingang Palma). Nachdem man die 49 Treppen erklommen hat, genießt man hier einen großartigen Überblick über den Hafen bei guter Musik und bunten Cocktails. Danach gehts ab ins angesagte Santa Catalina Viertel. Im "buscando el Norte" war unser Tisch reserviert. Ein Gaumenschmaus vom Ceviche bis zur Mandel Panacotta. Carlos, der nette Kellner hat uns bestens bedient. Leider war in der beliebten ventuno bar kein Platz mehr frei und so ließen wir den Abend Rooftop ausklingen, in der Cuba Bar, nicht günstig aber sehr, sehr schick, mit einem sensationellen Ausblick. Leider war ja durch die Coronaauflagen keine Verlängerung möglich, sonst hätten wir sicher im EG und UG noch die Nacht durchgetanzt.

Aber wir konnten das ja auf der Finca noch nachholen und so ließen wir an unserer Außenbar bei herrlichen Temperaturen nochmal die Gläser klingen.





Am Samstag wollten wir nochmal "unser Haus" in vollen Zügen genießen und so gab es abends auf der Plancha Gegrilltes und selbst gemachte Salate.


Leider hatten wir für die empfohlene Weinfühung mit Degustation auf einer Bodega keine Zeit mehr. Die hätte uns sicher auch noch gefallen, zumal es gleich ums Eck ist. Den Koch und Profi-Griller Björn hätten wir auch gerne bestellt und auch für viele andere Tipps war leider unser Urlaub zu kurz. Wir wissen aber sicher, dass wir wieder kommen. Vielleicht sogar dann mit der Familie? Die Insel lässt uns nicht mehr los und Finca Urlaub mit Freunden (und bestimmt auch mit der Familie) ist eine tolle Sache. So frei und unbeschwert den Tag zu beginnen, zu Unternehmungen starten oder auch nicht. Alles kann, nichts muss! So stelle ich mir Urlaub vor!


Mola in the Hype – Asian Fusion Restaurant in Mallorca Enjoy Group: Bonito, el Chiringuito, Chalet Siena, Bikkini, Ginger Emegé, Faro, Katagi blau Palma: Home | 49 Steps Mallorca Skybar,


 
 
 

Comentarios


bottom of page